Traumjobs fallen nicht vom Himmel!
Neues Buch "Hallo Karriere" von Sönke Clausen soll Berufsanfängern helfen

Weyarn (amw) – Der erfahrene Personalberater, Coach und Trainer Sönke Clausen hat sein neues Buch veröffentlicht: "Hallo Karriere – Erfolgreich in Bewerbung und Beruf". Das knapp 200 Seiten starke Arbeitsbuch ist gerade auch für die Berufsanfänger geschrieben, die ihr künftiges Karriereschicksal bewusst und energisch selbst in die Hand nehmen wollen. (mehr...)

Wandel im Arbeitsmarkt
Veränderungen als Chance erkennen und nutzen

Weyarn - 3,25 Millionen Menschen haben zwischen Herbst 2008 und Herbst 2009 in Deutschland ihren Job verloren – ein Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 18 %. Schuld daran ist keineswegs nur die Wirtschaftskrise. Der Arbeitsmarkt ist seit vielen Jahren einem immer rascher werdenden Wandel unterworfen, der allerdings beruflich nicht unbedingt negativ zu bewerten ist. (mehr...)